2017-08-25

SPD Brachttal lädt zum Infoabend ein

Die SPD Brachttal lädt, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Donnerstag, den 31.08.2017 ab 19:00Uhr in die Gaststätte Alt Budapest nach Brachttal/Hellstein ein. Bundestagskandidatin Bettina Müller wird an diesem Infoabend anwesend sein, und stellt sich den Fragen der Bürger. Hauptthema an diesem Abend soll die ärztliche Versorgung in Brachttal sein. Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Infos der Bundes-SPD

Beim Klick auf einen Link wechseln Sie zur Website spd.de

Bis spät in die Nacht haben Bund und Länder am Mittwoch über die Corona-Maßnahmen in Deutschland verhandelt. Die Diskussion soll teilweise heftig gewesen sein, es ging unter anderem um das Beherbergungsverbot, Sperrfristen für Lokale, private Feiern und Maskenpflicht.

Die SPD macht Druck für den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans und der Umweltexperte der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Miersch schlagen dafür einen Zukunftspakt zwischen Bund, Ländern und Kommunen vor. Es gehe darum, "den Klima-Infarkt aufzuhalten". Das Ziel: mehr Lebensqualität und eine zukunftsfähige Wirtschaft.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert.