SPD Sommerfest

SPD veranstaltet Sommerfest

Sommerfest

Die SPD Brachttal hat am Sonntag, den 19.07.2015, ihr Sommerfest veranstaltet. Neben Leckereien vom Grill gab es auch eine große Kuchenauswahl, so dass für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Während sich die kleinen Gäste in einer Hüpfburg vergnügen konnten, wurde von den Erwachsenen fleißig über aktuelle Themen gesprochen und Meinungen ausgetauscht. Dabei konnte der Kontakt zu den eigenen Mitgliedern sowie den Brachttaler Bürgern nicht nur am Infostand, sondern auch im direkten Gespräch intensiviert und ausgebaut werden. Als Gäste waren Bettina Müller MdB, sowie Heinz Lotz MdL und Christoph Degen MdL an diesem Tag anwesend, die ebenfalls das Gespräch zu den Brachttaler Bürgern dankend annahmen. Auch für das kommende Jahr ist bereits ein Sommerfest in Planung.

Bericht aus der Regionalen vom 07.08.2015

Infos der Bundes-SPD

Beim Klick auf einen Link wechseln Sie zur Website spd.de

Bis spät in die Nacht haben Bund und Länder am Mittwoch über die Corona-Maßnahmen in Deutschland verhandelt. Die Diskussion soll teilweise heftig gewesen sein, es ging unter anderem um das Beherbergungsverbot, Sperrfristen für Lokale, private Feiern und Maskenpflicht.

Die SPD macht Druck für den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans und der Umweltexperte der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Miersch schlagen dafür einen Zukunftspakt zwischen Bund, Ländern und Kommunen vor. Es gehe darum, "den Klima-Infarkt aufzuhalten". Das Ziel: mehr Lebensqualität und eine zukunftsfähige Wirtschaft.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert.