Besuch des Wasserbandes Kinzig

Besuch am 02.10.2015

Besuch Wasserverband

Die SPD Brachttal besuchte gemeinsam mit einigen interessierten Brachttalern die Kinzigtalsperre in Bad Soden-Salmünster-Ahl und überzeugte sich vor Ort von einem seit Jahren gut funktionierenden Hochwasserschutzsystem. Selbstverständlich wurden in dieserm Zusammenhang ebenfalls Gespräche über nachhaltige Trinkwasserförderung und den gewässerbezogenen Hochwasserschutz sowie insbesondere die geplante "grünen" Hochwasserrückhaltebecken im Bereich derBracht gesprochen.

Die im Bereich der Bracht geplanten Projekte stehen im Einklang mit dem Hochwasserschutzprojekt Kinzig und sind insbesondere für eine Hochwasserentlastung der Unterlieger wichtig, um besonders gefährdete Bereiche zu entlasten.