Informationstag der SPD Brachttal

Stand am Rathaus

Die SPD Brachttal baute am Samstag, den 24.Oktober 2015, ihren Stand im Ortsmittelpunkt von Schlierbach auf, um die Brachttaler Bürger zu informieren und den Kontakt zu den Menschen vor Ort zu intensivieren und auszubauen. Neben den vielen lokalpolitisch geprägten Gesprächen äußerten viele Bürger ihre Sorgen zu den steigenden Flüchtlingszahlen. Man sei grundsätzlich für eine offene Willkommenskultur und bereit den Betroffenen bestmöglich zu helfen, doch seien insbesondere in der letzten Zeit vermehrt eine Überforderung der Bundespolitik sowie  das fehlen eines Gesamtkonzeptes zu spüren gewesen. Die SPD Brachttal begegnete den Sorgen der Bevölkerung mit Verständnis, aber auch mit Zuversicht. Ihr Credo: Solange jeder seinen Beitrag leiste und den Asylsuchenden unvoreingenommen gegenüber stünde, könne man zumindest im Kleinen einen Beitrag leisten. Ein erster Schritt zur Aufnahme könne das zur Verfügung stellen von geeigneten Wohnraum sein. Die Brachttaler Gemeindeverwaltung sei stets auf der Suche nach Unterbringungsmöglichkeiten, um den Asylsuchenden in Brachttal eine neue und vorallem sichere Heimat zu bieten.

Alle Termine öffnen.

20.08.2018, 20:00 Uhr Gemeindevertretersitzung