SPD räumt wieder in Brachttal auf

SPD räumt wieder in Brachttal auf!

Trotz Verlegung der Müllsammelaktion in den Herbst haben sich einige Brachttaler SPD Mitglieder dazu entschlossen an dem traditionellen Frühlingsputz festzuhalten. Gemeinsam nahm man sich am 21.März den Naturerlebnispfad "Wasser von Brachttal" vor. Entlang des Weges war einiges an Müll angefallen, sodass die fleißigen Sammler alle Hände voll zu tun hatten. Insbesondere im Bereich des Hasennestes in Neuenschmidten wurden einige Dinge gefunden, die in der Natur nichts verloren haben. Die SPD appellierte daher in ihrer Pressemitteilung an die Vernunft der Mitbürger ihren Unrat einer ordnungsgemäßen Entsorgung zuzuführen und nicht in der Natur zu beseitigen.

Infos der Bundes-SPD

Beim Klick auf einen Link wechseln Sie zur Website spd.de

Bis spät in die Nacht haben Bund und Länder am Mittwoch über die Corona-Maßnahmen in Deutschland verhandelt. Die Diskussion soll teilweise heftig gewesen sein, es ging unter anderem um das Beherbergungsverbot, Sperrfristen für Lokale, private Feiern und Maskenpflicht.

Die SPD macht Druck für den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans und der Umweltexperte der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Miersch schlagen dafür einen Zukunftspakt zwischen Bund, Ländern und Kommunen vor. Es gehe darum, "den Klima-Infarkt aufzuhalten". Das Ziel: mehr Lebensqualität und eine zukunftsfähige Wirtschaft.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert.