SPD Sommerfest 2018

Sommerfest des SPD-Ortsvereins Brachttal am Schlierbacher Sportheim

Die Brachttaler Sozialdemokraten speisen im Sportheim.

Brachttal-Schlierbach (ael). „Bei euch kann man immer so gut Mittag - essen“, lobte die Bundestagsabgeordnete Bettina Müller, als sie sich nach ihrer Stippvisite beim Grillfest der SPD Brachttal auf zum nächsten Termin in einer Nachbargemeinde machte. Das Helferteam des SPD Ortsvereins
hatte auch in diesem Jahr wieder zum geselligen Grillfest am Sportlerheim Schlierbach geladen und hieß eine Vielzahl von interessierten Besuchern willkommen. Auch weitere politische Prominenz hatte Schlierbach am Sonntag auf ihrem Tourenplan. So schaute Landrat Thorsten Stolz auf ein kurzes
Hallo herein und Landtagsabgeordneter Heinz Lotz blickte am Nachmittag genussvoll über die Kuchentafel.
Es war ein stetes Kommen und Gehen am Sportlerheim, viele Gäste nutzten das reichhaltige Angebot an Salaten und Kuchen; aber ebenso standen die Gespräche miteinander und über die aktuellen Themen in den Dörfern und im Land im angenehm kühlen Sportlerheim im Fokus der Gäste.
Der Parteivorstand um Jürgen Heinze informierte über die anlaufende Parlamentsarbeit in Brachttal,
die erste Fraktionssitzung habe man bereits absolviert und bereite sich nun auf die aktuellen Themen in den kommenden Sitzungen vor.

Quelle: Foto&Text Geschwindner

Infos der Bundes-SPD

Beim Klick auf einen Link wechseln Sie zur Website spd.de

Bis spät in die Nacht haben Bund und Länder am Mittwoch über die Corona-Maßnahmen in Deutschland verhandelt. Die Diskussion soll teilweise heftig gewesen sein, es ging unter anderem um das Beherbergungsverbot, Sperrfristen für Lokale, private Feiern und Maskenpflicht.

Die SPD macht Druck für den massiven Ausbau der Erneuerbaren Energien. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans und der Umweltexperte der SPD-Bundestagsfraktion Matthias Miersch schlagen dafür einen Zukunftspakt zwischen Bund, Ländern und Kommunen vor. Es gehe darum, "den Klima-Infarkt aufzuhalten". Das Ziel: mehr Lebensqualität und eine zukunftsfähige Wirtschaft.

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil spricht sich für eine neue Rechtsform für Unternehmen aus, um die gesellschaftliche Verantwortung und nachhaltiges Handeln von Unternehmen zu stärken. Das Verantwortungseigentum als eine Unternehmensform für das 21. Jahrhundert.