Tag der Nachbarn 2021

Der letzte Freitag im Mai ist der europäische Tag der Nachbarn. Dieser wird in diesem Jahr am 28.05. stattfinden. Ziel dieses Tages ist es, die Nachbarschaft bewusst zu stärken und das Miteinander zu fördern. Ganz besonders im Fokus steht dabei das ehrenamtliche Engagement unserer Nachbarn, das auch unser Leben beeinflusst. Ob in der freiwilligen Feuerwehr, im Musik- oder Sportverein oder - wie wir - in der Politik: ohne ehrenamtliches Engagement würde uns ein Grundpfeiler unseres gesellschaflichen Zusammenlebens fehlen. Deshalb beteiligt sich auch der Main-Kinzig Kreis mit zwei Aktionen an diesem Tag.

Wie kann ich mich beteiligen?

Unsere engagierte Mitbürgerin bzw. Nachbarin Karin Roßmanith hat sich mit einer Idee an uns gewandt, die wir gerne unterstützen möchten. Sie hat die unten stehenden Buttons entworfen, die auf farbigem Papier ausgedruckt werden können und anschließend bei den Nachbarn persönlich verteilt oder in die Briefkästen geworfen werden können. Gerade in der aktuellen Zeit der Kontaktbeschränkungen ist es doch ein tolles Zeichen, seinen Nachbarn mitzuteilen: "Es ist schön, dass es dich gibt!"

12 Sticker zum Ausdrucken mit der Aufschrft "Schön, dass es dich gibt" sowie weiteren motivierenden Sprüchen